Artikelarchiv

Mars Geschäftsführung__Weihrauch folgt auf Reid

Poul Weihrauch. Foto: Mars

Führungsnachfolge bei Mars: Grant F. Reid hat beschlossen, die Leitung als Geschäftsführer nach fast einem Jahrzehnt abzugeben. Poul Weihrauch übernimmt die Position ab Ende September.

Der Geschäftsführer von Mars Grant F. Reid zieht sich nach mehr als acht Jahren in dieser Funktion und 34 Jahren in der Branche zurück. Ihm folgt ab Ende September Poul Weihrauch, aktuell noch Global President bei Mars Petcare. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Reid noch bis Ende des Jahres bei Mars bleiben. Unter Reids Leitung war der Umsatz des Unternehmens um über 50 Prozent auf fast 45 Milliarden US-Dollar gestiegen, die Anzahl der Mitarbeiter von 60.000 auf mehr als 140.000.

Reid und sein Nachfolger Weihrauch arbeiten seit mehreren Monaten eng zusammen, um eine reibungslose und geordnete Nachfolge zu gewährleisten. Weihrauch ist 2000 zum Unternehmen gekommen und hat seitdem in vielen verschiedenen Bereichen gearbeitet. Nachdem er das Mars Food-Geschäft geleitet hatte, wurde er 2014 Präsident von Global Petcare und hat in dieser Zeit das Wachstum und die Diversifizierung in den Bereichen Tiergesundheit, Diagnostik, Daten und Plattformen geleitet und die Größe des Unternehmens verdoppelt. Weihrauch hat auch erhebliche Schwerpunkte und Investitionen in die Nachhaltigkeitsagenda von Petcare gesetzt.

Im Anschluss an Weihrauchs Ernennung gab Mars eine Reihe von weiteren Ernennungen von Führungskräften bekannt. Loic Moutault, Präsident von Royal Canin, wird Präsident von Mars Global Petcare und Cecile Coutens wird Präsidentin von Royal Canin Global.