Artikelarchiv

Nachruf__Abschied von Rolf-Dieter Gmeiner

Rolf-Dieter Gmeiner 2008 bei der Vorstellung des Aus- und Weiterbildungssystem des ZZF mit den Grundlagen- und tiergruppenspezifischen Spezialordnern, das während seiner Geschäftsführertätigkeit entwickelt wurde.

Am 16. Juni verstarb das ZZF-Ehrenmitglied Rechtsanwalt Rolf-Dieter Gmeiner im Alter von 76 Jahren. 

Gmeiner war von 1990 bis 2009 ZZF-Geschäftsführer und Bevollmächtigter der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH. Während dieser 19 Jahre bewirkte er Maßgebliches zum Wohle der Heimtierbranche, des Verbandes und der Interzoo. ZZF-Präsident Norbert Holthenrich lobt seinen langjährigen Mitstreiter als einen Mann, der „die Geschicke und das Ansehen unserer Branche maßgeblich gestaltet und mit großem Engagement notwendige Veränderungen durchgesetzt hat“.

Ein ausführlichen Nachruf lesen Sie in zza 7/2019, der kommende Woche erscheint.