Artikelarchiv

NBB Juniorentagung 2019__Verständnis für Trends entwickeln

  Am 24./25. Juni 2019 veranstaltete die NBB Gruppe zum dritten Mal eine Tagung, die sich an angehende bzw. bereits tätige junge Führungskräfte richtete. Über 20 Unternehmensnachfolger/-innen aus drei Franchisesystemen der Gruppe trafen sich in Köln.  

Das Tagungsprogramm fand bei der Firma GS1 Germany zum Thema „Digitalisierung im Einzelhandel“ statt. Die Teilnehmer konnten neue Einzelhandels-Technologien in dem eigens dafür gebauten „Shopper Experience Center“ erleben.

Nach einem Warm-up setzte die Innovationsmanagerin von GS1 einen Impuls um Treiber und Herausforderungen von Veränderungen zu identifizieren, bevor gemeinsam eine Entwicklung von Zukunftsszenarien erfolgte. In einen Workshop wurden dazu dann Lösungsvorschläge erarbeitet und in Prototypen umgesetzt. „In einer sehr schnelllebigen Zeit mit vielen Veränderungen und Einflüssen  möchten wir  den Unternehmensnachfolgern von Anfang an als Zentrale unterstützend zur Seite stehen“, so Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten GmbH. Abgerundet wurde das Programm durch ein Essen in einem Kölner Brauhaus und einer Segway-Stadtführung.