Artikelarchiv

Neues Distributionszentrum für Nestlé Purina__Platz für 100.000 Paletten

Eröffneten das neue Logistikzentrums (v.l): TST Geschäftsführer Frank und Melanie Schmidt, Adolf Kessel, Oberbürgermeister der Stadt Worms, und Thomas Reinarz, Supply Chain Director von Nestlé Purina PetCare. Fotos: TST/Alessandro Balzarin

  Der Tiernahrungshersteller Nestlé Purina PetCare hat am Donnerstag, 28. Mai mit dem TST-Logistikunternehmen ein neues, rund 52.000 Quadratmeter großes Distributionszentrum in Betrieb genommen, gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach werden die Purina-Handelskunden künftig von Worms aus beliefert.  

Das bislang im unterfränkischen Alzenau angesiedelte Logistikgeschäft für die Hunde- und Katzenfuttermarken des Konzerns (unter anderem Felix, Gourmet, Purina One) ist komplett an den neuen Standort verlagert worden. „Wir benötigen kontinuierlich mehr Lagerkapazitäten“, sagte der Regional Supply Chain Director von Nestlé Purina PetCare Deutschland, Thomas Reinarz. Das Auftragsvolumen sei innerhalb der letzten Jahre stark gewachsen ergänzt Reinarz. Mit einer Lagerkapazität von bis zu 100.000 Paletten bietet die aus fünf Hallenkomplexen bestehende Immobilie jetzt ausreichend Platz.