Artikelarchiv

Neuzugang__zookauf Maurer eröffnet in Bad Camberg

  Nach einem Umbau hat zookauf Maurer, ehemals Tiergarten Maurer, jetzt in Bad Camberg seine Neueröffnung gefeiert. Damit kann die zookauf-Gruppe einen attraktiven Neuzugang  begrüßen.  

Auf 700 qm im Innenbereich sowie 200 qm Außenfläche bietet der Fachmarkt alles für den Heimtierfreund. Ein neues Ladenbaukonzept, eine veränderte Beleuchtung und Holzregale sorgen für eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Zudem wurden die Abteilungen im Heimtierbereich und das dort erhältliche Sortiment komplett überarbeitet. So erwartet Kunden nun eine große Futterbar für Hunde, Katzen, Vögel und Nager. Hinzu kommen eine Zubehörwand mit Hundebetten und eine neu gestaltete Aquaristik-Abteilung.

„Was uns ausmacht, ist unsere Historie und der Bekanntheitsgrad unseres Fachmarktes in Bad Camberg und darüber hinaus“, so Inhaber Tobias Maurer. Schließlich blickt seine Familie auf eine bis in die 50er Jahre reichende Tradition zurück.

1952 gründete sein Urgroßvater Willy Maurer ein Grünes Warenhaus in Usingen, später kam der Fachmarkt in Bad Camberg hinzu. Sein Großvater Gerhard und sein Vater Thomas nahmen nacheinander die Geschicke der Märkte in die Hand. 2005 übernahm Tobias Maurer im Alter von 24 Jahren die Leitung. Inzwischen wartet das Geschäft neben dem Heimtierbereich u.a. mit einer breit gefächerten Auswahl an Garten- und Bastelartikeln auf. Hinzu kommen Serviceleistungen wie die Teichreinigung, das Verlegen von Rollrasen, ein Lieferservice, das Leasing eines Aquariums für Geschäftskunden und vieles mehr.