Artikelarchiv

Jahrzehntelange Zugehörigkeit__Generationswechsel bei Bosch Tiernahrung

Geschäftsführer Gerd Kastler (v. l. n. r.), Martin Kreiselmeyer, Reinhold Habel, Steffen Dill, Dr. Ralf Nuhn, Dr. Franz-Josef Neumann und die beiden Geschäftsführer Agathe und Wolfgang Heim. Foto: Bosch Tiernahrung

Das Familienunternehmen in zweiter Generation Bosch Tiernahrung verabschiedet langjährige Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand.

Reinhold Habel ist nach fast 33 Jahren Betriebszugehörigkeit zum 1. Mai 2022 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seit 2018 verantwortete er als Teil der Geschäftsleitung die Verkaufstätigkeiten für die Marken „Bosch“ (Hund) beziehungsweise „Sanabelle“ (Katze) sowie für Private Label Produkte.

Dr. Ralf Nuhn wird nach über 23 Jahren zum 1. Juli 2022 den Ruhestand antreten. Er hatte die Vertriebsstruktur für die Marke über den Fachhandel maßgeblich eingeleitet und zum heutigen Erfolg geführt. Dr. Franz-Josef Neumann verabschiedet sich nach fast 40 Jahren ebenfalls zum 1. Juli 2022 von der wissenschaftlichen Abteilung. Er hatte das Familienunternehmen nach seinem offiziellen Renteneintritt vor drei Jahren weiterhin tatkräftig und beratend unterstützt.

Bosch Tiernahrung hat die personelle Neuordnung mit dem Ausscheiden von Reinhold Habel und Dr. Ralf Nuhn bereits in den vergangenen Jahren in die Wege geleitet und langjährige Mitarbeiter auf diese neuen Aufgabenbereiche vorbereitet. So zeichnet Steffen Dill in Zukunft die Verantwortung für das Markengeschäft während Martin Kreiselmeyer die Verkaufsaktivitäten für den Private Label Bereich übernimmt.