Artikelarchiv

Pionier für Pflanzenfaser-Technologie__JRS-Gründer wird 95 Jahre

Am 4. Juli feiert Josef Rettenmaier, Mitbegründer und langjähriger Geschäftsführer der heutigen JRS J. Rettenmaier & Söhne Unternehmensgruppe, Rosenberg, seinen 95. Geburtstag.  

Zu Josef Rettenmaiers Lebenswerk zählt der Ausbau der 1878 gegründeten Getreide- und Ölmühle zu einem weltweit agierenden Industrieunternehmen.

Er startete seine berufliche Laufbahn mit einer soliden Müller-Ausbildung, der eine kaufmännische Weiterbildung folgte. Mit viel Weitsicht ist ihm als versiertem, zielstrebigem Kaufmann ein erfolgreicher Wachstumsprozess im zukunftsweisenden, nachhaltigen Innovationsfeld Pflanzenfasertechnologie gelungen. Parallel war er als kreativer Insider mit viel Praxiswissen auch immer die technologische Triebfeder der Unternehmensentwicklung, die u.a. zur Entwicklung der Öko-Katzenstreu-Produktlinie führte.