Artikelarchiv

Torsten Toeller begrüßt den Unternehmens-Nachwuchs__Über 100 Azubis

Foto: Fressnapf

  102 neue Auszubildende hat die Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld-Linn dieses Jahr begrüßt. Pandemiebedingt war es das erste Mal seit zwei Jahren, dass ein solches Treffen in getrennten Gruppen wieder möglich gewesen ist.  

„Wir freuen uns riesig, dass wir nach langer Zeit der Arbeit auf Distanz nun gerade unseren Nachwuchs wieder persönlich begrüßen dürfen“, freut sich Isabel Klein, Head of Young Talents Development bei Fressnapf. Die meisten der Azubis, so das Unternehmen, arbeiten in einem der deutschlandweit fast 1.000 Märkten. Auch sechs junge Männer und Frauen, die seit August in der Unternehmenszentrale in Linn ihre Ausbildung beziehungsweise ihr duales Studium absolvieren, gehörten zu den beiden Gruppen. Die Begrüßungstage wurden maßgeblich von Absolventen der Vorjahre organisiert. „Das betont noch einmal den besonderen und nahezu familiären Zusammenhalt“, sagt Isabel Klein.

Bei den beiden Terminen in Krefeld wurde den neuen Azubis nicht nur die Unternehmenszentrale gezeigt und die langfristige Strategie vermittelt. Auch Fressnapf-Gründer und -inhaber Torsten Toeller sowie Geschäftsführer Dr. Johannes Steegmann nahmen sich viel Zeit für den Unternehmens-Nachwuchs und schilderten sehr persönlich ihre eigenen Geschichten und ihre Pläne für die Fressnapf-Gruppe. Torsten Toeller betonte in seiner Ansprache: „Ihr erlebt es als junge Menschen hautnah: Alles was digitalisiert werden kann, wird auch digitalisiert werden. Aber an jedem Punkt eines Prozesses sitzt ein Mensch – und der wird in solch verrückten und rasanten Zeiten immer wichtiger.“

Abgerundet wurden beide Treffen in Krefeld mit Erinnerungsfotos und dem Besuch einer Bowling-Bahn.