Artikelarchiv

Trend__Für die Bedürfnisse kleiner Hunde

  Die Zahl der kleinen Hunde wächst. Laut einer Euromonitor-Erhebung machen sie mit 4,21 Millionen inzwischen den größten Teil der Hundepopulation in Deutschland aus. Purina hat diesen Trend aufgegriffen und ein auf die speziellen Ernährungsbedürfnisse von Hunden unter 10 Kilogramm angepasstes Futtermittelangebot auf den Markt gebracht.  

Kleine Hunde haben, so Purina, besondere Ernährungsbedürfnisse: Sie brauchen mehr Kalorien pro Kilogramm Körpergewicht und sind anfälliger für Zahnprobleme, weil ihre Zähne im kleinen Gebiss eng zusammenstehen. Die nährstoffreiche Rezeptur des neuen Purina One Mini mit kleinen Kroketten und weicheren Brocken in der Trockennahrung sowie kleinen Stückchen in der Nassnahrung sei speziell für diese Bedürfnisse entwickelt worden.  

Die Range bietet die Sorten Adult, Active und Delicate jeweils als Trocken- und Nassnahrung. Sie  eignen sich auch für eine Mischfütterung und enthalten laut Hersteller keine hinzugefügten künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.