Artikelarchiv

Übernahme__"Gefiederte Welt" gehört jetzt zum Arndt-Verlag

  Der Arndt-Verlag, Bretten, baut mit der Übernahme der Zeitschrift „Gefiederte Welt“ vom Verlag Eugen Ulmer zum 1. April sein Medien-Portfolio rund um das Thema Vögel weiter aus.

„Wir freuen wir uns mit dem Arndt-Verlag einen Verlag gefunden zu haben, der die ‚Gefiederte Welt’ langfristig fortentwickeln wird“, so Christina Mume, Verlagsleiterin Zeitschriften bei Ulmer. Der Inhaber des Arndt Verlags René Wüst, der außerdem die Zeitschriften „Papageien“ und „WP-Magazin Wellensittiche & Papageien“ verlegt, sagt: „Wir sind stolz, dass wir die ‚Gefiederte Welt’ als weltweit älteste und renommierteste Zeitschrift im Segment Vogelzucht und -haltung in unser Programm integrieren können.“

Seit 1872 erscheint die „Gefiederte Welt“, fast 40 Jahre davon im Verlag Eugen Ulmer.