Artikelarchiv

Wechsel im VDA-Präsidium__Wiesensee will Vereins- und digitale Welt vereinen

Matthias Wiesensee wird kommissarischer VDA-Vizepräsident Marketing. Foto: privat

Der bisherige Vizepräsident für Marketing im Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA), Frank Büttner, ist auf eigenen Wunsch aus dem VDA-Präsidium ausgeschieden. Da die Neuwahl des Präsidiums coronabedingt erst im Jahr 2022 stattfinden wird, hat das Präsidium mit Matthias Wiesensee einen kommissarischen Marketing-Vizepräsidenten berufen.      

Wiesensee ist vielen im VDA und der deutschsprachigen Aquaristik-Szene bestens bekannt. Er ist Aquarianer, Wirtschaftsinformatiker und Online Marketing-Manager. Derzeit arbeitet er hauptberuflich für JBL und betreut mit seiner Firma Petosocial das ZZF-Projekt my-fish.org. Privat zählen neben der Aquaristik vor allem Naturfotografie, Sportarten wie Badminton, Bouldern und Inlineskating sowie das Kochen zu seinen Hobbys.

Matthias Wiesensee zu seiner Aufgabe: „Leider leben wir heutzutage in zwei Welten. In einer Welt, in der eine Vereinsmitgliedschaft einfach in Vergessenheit geraten oder vielleicht sogar ‚unsexy‘ geworden ist. Mein Ziel ist es, diese mit der anderen digitalen Welt zu vereinen."