Artikelarchiv

Weiterbildung__Schlaue „Füxxe“

Auch 2019 führte die Landfuxx-Gruppe wieder ihr Seminar „Schlaufuxx“ durch. Rund 16 Teilnehmer aus den Landfuxx- und Partnermärkten beteiligten sich an dem Weiterbildungsangebot.  

Schwerpunkt des Seminars vom 26. bis 28. November in Willingen/Sauerland waren Themen aus den Bereichen Haus, Tier, Hof und Garten. Fachreferenten vermittelten praxisgerechte Kenntnisse, die die Seminar-Teilnehmer nun bei ihrer täglichen Arbeit in den Märkten umsetzen können.

Über die Auszeichnung „Schlaufuxx des Jahres 2019“ freute sich Tim Stroot von der Raiffeisen Mittelems. Der zweite Platz ging gleich an vier Teilnehmer: Daniel Imming, Frank Lammers und Stefanie Brandsteadter, ebenfalls von der Raiffeisen Mittelems, sowie Simone Maltz von der Sügemi. Auf den dritten Platz kamen Birgit Streubl vom Landfuxx Reiser und Nicole Seeger vom BHG Landhandel.