Artikelarchiv

Welzhofer__Steven Sagrodnik zum Geschäftsführer ernannt

Steven Sagrodnik Foto: Welzhofer

Steven Sagrodnik ist mit Wirkung vom 1. Juli 2021 zum Geschäftsführer von Welzhofer sowie von Donath Vogelfutter berufen worden. Anton Welzhofer bleibt ebenfalls Geschäftsführer.  

Sagrodnik ist seit 2017 in leitender Funktion für den bayerischen Markenhersteller von Wildvogel-, Igel- und Eichhörnchenfutter tätig und hatte bereits vorher die damalige Geschäftsführerin Christine Welzhofer strategisch beraten. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen hat Sagrodnik mithilfe eines sechsköpfigen Außendienstteams sowie dem Ausbau des Innendienstes eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft aufgebaut, so das Unternehmen. 2018 schärfte er mit dem Relaunch der Marke Welzhofer deren Fachhandelsprofil. Nach strategischem Zukauf der Marke Donath 2019 verantwortete er deren Markenrelaunch.

Seine zukünftige Aufgabe sei es, so Sagrodnik, das langjährige Wachstum der Marken Donath und Welzhofer durch strategische Markenpositionierung und Weiterentwicklung zu sichern. Dabei setze er auf „gelebte Partnerschaft mit dem Fachhandel" mit dem Ziel, diesen durch strikte Premiumisierung bei der Entwicklung der Kategorie „Wildvogel“ zu unterstützen. Dazu gehöre es, Endverbraucher für das „Hobby Wildvogel“ zu begeistern, sie für die Ganzjahresfütterung und für den Einkauf im Fachhandel zu gewinnen.