Artikelarchiv

Zooplus__Karl-Heinz Holland zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden bestellt

Karl-Heinz Holland. Foto: Zooplus

Die Hauptversammlung der Zooplus AG hat mit Karl-Heinz Holland und David Shriver zwei neue Aufsichtsratsmitglieder willkommen geheißen. Moritz Greve und Dr. Norbert Stoeck wurden in den Aufsichtsrat wiedergewählt.

Die Aktionäre der Zooplus AG haben auf der Hauptversammlung der Bestellung von Karl-Heinz Holland und David Shriver in den Aufsichtsrat und der Wiederwahl der langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Moritz Greve und Dr. Norbert Stoeck zugestimmt. In seiner anschließenden konstituierenden Sitzung wählte das Gremium Karl-Heinz Holland zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Wie das Unternehmen mitteilt, endete die Amtszeit des bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Stahl und des Aufsichtsratsmitglieds Ulric Jerome mit Ablauf der Hauptversammlung.
 
Karl-Heinz Holland ist Vorsitzender des Beirats des europäischen Modehändlers Takko Fashion GmbH mit Sitz in Telgte, Deutschland, und besitzt eine ausgewiesene Expertise in den Bereichen Einzelhandel und Konsumgüter. Zuvor hatte er Führungspositionen bei der Lidl-Gruppe (Deutschland) und der DIA-Gruppe (Spanien) inne. Neben seiner Branchenexpertise ist Holland mit Zooplus bereits aus seiner früheren Zugehörigkeit zum Kontrollgremium von 2016 bis 2019 gut vertraut. Er tritt die Nachfolge von Christian Stahl als Aufsichtsratsvorsitzender der an.
 
David Shriver ist Director of Communications der Ocado Group (Großbritannien) und Fachmann für strategische Kommunikation. Im Laufe seiner Karriere war er als Kommunikationsleiter und Berater bei der Tulchan Communications Group und der Carrefour Group sowie als Head of European Research bei Natwest Securities tätig.