Artikelarchiv

ZZF__Marie‐Christin Gronau ist neue Referentin PR und Mitgliederkommunikation

Marie‐Christin Gronau (37) ist seit 1. Mai 2017 die neue Referentin PR und Mitgliederkommunikation für den Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF).

Die studierte Historikerin und Germanistin absolvierte nach ihrem Studium ihr PR‐Volontariat bei der Deutschen Leasing AG in Bad Homburg und arbeitete in den vergangenen sieben Jahren als Pressefachfrau beim Haustierregister TASSO e.V. in Hattersheim.

Gronau verstärkt das ZZF‐Kommunikationsteam unter der Leitung von Antje Schreiber und ist dort unter anderem für die Redaktion des Mitglieder‐ Newsletters und des ZZF‐Jahresberichtes verantwortlich. Außerdem schreibt sie Artikel und Pressemitteilungen und betreut den ZZF‐Podcast sowie das Intranet. Marie‐Christin Gronau folgt auf Kathrin Handschuh, die den ZZF im Dezember 2016 verlassen hat.

"Ich freue mich, den ZZF künftig bei seiner wichtigen Aufgabe zu unterstützen, Christin Gronau. „Immer mehr Menschen leben hierzulande mit Heimtieren, der ZZF erfüllt daher auch den wichtigen Auftrag, dabei zu helfen, dieses Zusammenleben verantwortungsvoll zu gestalten.“