Artikelarchiv

ZZF präsentiert neuen Fachreferenten__Dr. Hetz setzt sich für Heimtier-Handel ein

Im Rahmen der ZZF-Delegiertentagung am 25. Mai in Mönchengladbach wurde den Mitgliedern des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe  der neue Fachreferent „Heimtiere und internationale Beziehungen“ vorgestellt.  

Zum 1. Juli 2019 wird Dr. Stefan Hetz  als Fachreferent „Heimtiere und internationale Beziehungen“ Entwicklungen im internationalen und nationalen Handel mit Heimtieren, in der professionellen und privaten Heimtierhaltung beobachten und analysieren. Auch im Tier- und Artenschutz wird sich der promovierte Biologe von Wiesbaden und Berlin aus für die Haltung von Zierfischen, Amphibien, Reptilien, Ziervögeln, Kleinsäugern sowie Hund und Katze einsetzen.

Dr. Hetz war bislang an der Humboldt Universität in Berlin tätig. Außerdem war er viele Jahre lang Präsident des Verbandes Deutscher  Vereinen für Aquarien- und Terrarienkunde, VDA.