Artikelarchiv

Bologna__Zoomark startet im Mai

Foto: Bolognafiere

Während der Interzoo wurde im Rahmen einer Pressekonferenz die nächste Ausgabe der Zoomark präsentiert. Die Messe soll vom 15. bis zum 17. Mai 2023 in Bologna stattfinden.

Einen Schwerpunkt der Präsentation des Zoomark-Veranstalters Bolognafiere waren Erkenntnisse aus dem 15. „Assalco-Zoomark-Bericht 2022“. Tiernahrung und Tierpflege“. Die Daten des Berichts zeigen, dass sich der Umsatz mit Tiernahrung in Italien zwischen 2007 und 2021 mehr als verdoppelt hat. Der Anstieg der Zahl der Hunde- und Katzenbesitzer seit dem Ende des ersten Lockdowns 2020 habe zu diesem Wachstum beigetragen, mit Auswirkungen auf die verschiedenen Vertriebsplattformen.

Lebhafter Markt

„In einem so lebhaften Markt ist Zoomark International ohne Zweifel der ideale Platz für die Akteure der internationalen Heimtierbranche, um zusammenzukommen und ihr Geschäft auszubauen“, sagte Zoomark-Geschäftsführer Antonio Bruzzone.  In Bologna könnten die Unternehmen sich neue Produkte und Trends anschauen, mit Geschäftspartnern in Kontakt treten, über Megatrends auf dem Laufenden bleiben und wertvolle Einblicke in Zukunftsszenarien gewinnen. Während der Zoomark sollen auch die Konsumtrends italienischer Haustierbesitzer in den Fokus gesetzt werden.