Artikelarchiv

Nachgefragt__15 private Fragen an Stella Kaltenmeier-Böhme

Stella Kaltenmeier-Böhme ist seit dem 1. Januar 2021 Geschäftsführerin der Firma JBL. Sie leitet das von ihrem Großvater Joachim Böhme gegründete Unternehmen nun in der dritten Generation. Nach dem Abschluss ihres Masters im internationalenMittelstandsmanagement war sie bei einem Beratungshaus für Digitalisierung tätig. Der Branche ist Kaltenmeier-Böhme schon seit ihrer Jugend verbunden: Mit sechs Jahrenpflegte sie ihr erstes eigenes Aquarium und ihren Vater Roland Böhme begleitete sieschon als Kind auf jede Interzoo.

1. Was wäre Ihre berufliche Alternative?

Hätte ich nicht BWL studiert, wäre es vielleichtin Richtung Musik gegangen. Alternativ hätte ich mir auch Reitlehrer mit eigener Ranch vorstellen können.

2. Was regt Sie am meisten auf?

Unehrlichkeit und Antriebslosigkeit

3. Wofür geben Sie meist zu viel Geld aus?

Dinge fürs Pferd oder für Instrumente für mein Schlagzeugregister im Verein

4. Wo haben Sie Ihren letzten Urlaub verbracht?

Während der Corona-Zeit war ich hauptsächlichin in der deutschen Alpenregion. Die letzte große Reise war Argentinien.

5. Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?

Den größten Teil meiner Freizeit verbringe ich bei meinem Pferd. Außerdem bin ich seit über 15 Jahren im Musikverein aktiv und dort seit acht Jahren erste Vorsitzende.

6. Welches Laster haben Sie?

Mein größtes Laster ist vermutlich Coca-Cola. Das könnte ich am Tag literweise trinken.

7. Was war Ihr größter Fehler?

Kein Französisch in der Schule gelernt zu haben

8. Was würden Sie als Ihren Hauptcharakterzugbezeichnen?

Ich denke, ich bin sehr empathisch und hilfsbereit, habe immer ein offenes Ohr für meine Familie, Freunde und Mitarbeiter.

9. Welche Hoffnung haben Sie aufgegeben?

Richtig Klavier zu spielen – da hilft hoffen nicht, sondern nur viel üben

10. Wen bewundern Sie am meisten?

Es gibt immer einzelne Charaktereigenschaften, die ich an Menschen bewundere und die ich mir als Vorbildnehme. Nicht unbedingt nur eine einzelne Person.

11. Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen ganz besonders?

Ehrlichkeit und die Fähigkeit andere Leute, zum Lachen zu bringen

12. Was lesen Sie zur Zeit?

Aktuell liegen Häkelarbeiten auf meinem Nachttisch statt eines Buchs. Das letzte Buch, welches ich gelesen habe, war „Outlander“ von Diana Gabaldon.

13. Welche Tiere finden Sie faszinierend?

Ich liebe die Unterwasserwelt. Gerade Großfische und die Meeressäuger finde ich unglaublich faszinierend.

14. Was ist Ihr Lieblingsgericht?

Eindeutig Pizza, dicht gefolgt von Nudeln aller Art

15. Wie sieht Ihr Traum vom Glück aus?

Eine eigene Familie, in einem eigenen Haus mit Garten (in dem natürlich auch Platz für das Pferd ist) in der schönen Pfalz