Artikelarchiv

Webinar__Diebstahlschutz gegen Inventurdifferenz

Bis zu 5 Mrd. Euro Inventurdifferenzen entstehen im Einzelhandel jährlich durch Ladendiebstahl.

Im vergangenen Jahr wurden wieder ca. 354.000 Ladendiebstähle angezeigt. Sicher ist das nur die Spitze des „Eisbergs“, denn viele Diebstähle im Einzelhandel werden überhaupt nicht erkannt und somit auch nicht statistisch erfasst. Auffällig ist jedoch, dass der Warenbetrug immer weiter zunimmt. Hier setzt das Webinar mit Trainer Hans Günter Lemke an.

Der Verlust der Warenwerte durch Ladendiebstahl wird seit Jahren auf ca. 4 - 5 Mrd. Euro geschätzt. Ladendiebe stammen aus allen sozialen Schichten und Altersgruppen – das belegen die aktuellen Zahlen der Polizei. Entsprechend wenig verrät das äußere Erscheinungsbild über die Absichten. Zumal die meisten Ladendiebstähle durch „Gelegenheitsdiebe“ begangen werden (weit über 50 Prozent aller Diebstähle). Wie Diebstähle eingeschränkt werden können und welcher „Tricks“ sich Diebe und Betrüger bedienen, erläutert das Webinar am 10. Oktober 2018. Es beginnt um 11 Uhr und dauert ca. 1,5 Std., Teilnehmer erhalten anschließend ein Handout per E-Mail.

Den Zugang zum kostenpflichtigen Webinar bekommen Sie per Link (siehe hier). Die einzigen technischen Voraussetzungen sind ein aktueller Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari), Audioausgang für Kopfhörer oder Lautsprecher.