Artikelarchiv

Das Futterhaus__Bleibt expansiv

Das Jahr startet für die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe erneut expansionsstark. So eröffneten im Februar zwei neue – durch Franchisepartner geführte – Märkte. Daneben wurde ein Markt nach Umzug wiedereröffnet.

Am Donnerstag, 22. Februar, eröffnet die Das Futterhaus-Unternehmensgruppe einen neuen Markt im baden-württembergischen Tübingen. Dieser wird von Nicolas Schifferer geführt, der bereits seit 2012 Franchisepartner ist und jetzt fünf eigene Märkte verantwortet. Auf knapp 370 qm bietet die Verkaufsfläche das gewohnt breite und tiefe Sortiment. Auf den Lebendtierverkauf wird im Tübinger Markt jedoch verzichtet. Mit dem neuen Das Futterhaus-Standort baut die Fachhandelsgruppe ihre Präsenz in Süddeutschland weiter aus.

Bereits in der vergangenen Woche, am 14. Februar, öffnete der erste Standort des neuen Franchisepartners Maik Figura in Brake, Niedersachsen. Auf 520 qm finden sich in der Weserstraße 72 auch Lebendtierabteilungen.

Neben den Neueröffnungen gab es eine Wiedereröffnung nach Umzug in der Metropolregion Hamburg: So zog der Markt der langjährigen Franchisepartnerinnen Christa Kück und Michaela Pnischak vom schleswig-holsteinischen Glinde in neue, modernere Räumlichkeiten im nahegelegenen Reinbek.