Artikelarchiv

Dogstyler__Weiteres Wachstum geplant

Dogstyler will weiter expandieren. Das Franchiseunternehmen mit Sitz im westfälischen Soest kündigte an, in diesem Jahr zehn neue Stores zu bauen. Sechs davon sollen bereits im ersten Halbjahr 2020 eröffnen.      

Mit Rügen, Nürnberg, Ratingen, Starnberg, Bielefeld und Paderborn konnte der Franchisegeber nach eigenen Angaben attraktive Standorte sichern und starke Unternehmer ins Boot holen. Geschäftsführerin Birte Dahlhoff freute sich beim Franchisenehmertreffen in Soest, dass die Zahl der konkreten Anfragen von Interessenten sogar doppelt so hoch sei. Auch die Entwicklung der bestehenden 13 Stores sei gut - das Wachstum könne kontinuierlich gesteigert werden.  

Der aufwändige Innenausbau der Stores habe das Unternehmen bisher Zeit gekostet. Die Handwerksarbeiten würden aus Überzeugung durch die hauseigenen Schreiner vorgenommen und das solle auch so bleiben. Um die Qualität zu erhalten, die Arbeiten aber zu erleichtern, hat das Unternehmen nun ein Stecksystem für den Innenausbau entwickelt. „Das macht die Storeinhaber außerdem flexibler, wenn sie umbauen wollen“, lobte Dahlhoff die Neuerung. Für zukünftige Franchisenehmer erlaube dies zudem einen schnelleren Einstieg. „Die Stores sind viel schneller fertig“, erklärte die Geschäftsführerin.  

Wichtig sei dem Unternehmen, das sich auf hochwertiges Hundezubehör spezialisiert hat,  die Qualität der Stores, der Produkte und die Passion der Franchisenehmer und der Mitarbeiter zu erhalten. Im Anschluss an das Treffen konnten die Franchisenehmer einen ersten Blick auch auf die Produkt-Neuerungen werfen. Für das Hundezubehör hat sich Dogstyler nun für eine bayerische Manufaktur entschieden, die nicht nur belastbare und dennoch feine Stoffe liefere, sondern auch neue, modische Farben.