Artikelarchiv

Fleischeslust__ Innovative Futtermarke wird Teil der Seitz-Gruppe

  Seit 1. Juli ist der Futtermittelhersteller Fleischeslust Teil der Seitz-Gruppe aus Langwedel. Im Zuge des Verkaufs hat sich wiederum das Fleischeslust-Inhaber-Ehepaar Kurpas an der Seitz-Gruppe beteiligt, die mehrheitlich zur Hamburger BPE Unternehmensbeteiligungen gehört. Fleischeslust bleibt rechtlich eigenständig.  

„Es war ein Zusammenschluss auf Augenhöhe“, erklärt Oliver Kurpas, der von der Leistung der Seitz-Gruppe absolut überzeugt ist. Fleischeslust ist nun eine 100prozentige Tochtergesellschaft  von Seitz. Thomas Suwelack, Seitz-Geschäftsführer, und Susanne Rutzinger-Kurpas leiten gemeinsam die Geschicke von Fleischeslust. Oliver Kurpas, bisher für den originellen Fleischeslustauftritt zuständig, verantwortet nun das gesamte Marketing der Seitz-Gruppe. Der Fleischeslust-Standort in Waldkirchen bleibt für die Logistik und die Endfertigung, z.B. etikettieren, erhalten. Die Produktion dagegen wurde komplett nach Langwedel verlegt. In Zukunft sollen Innovationen noch schneller im Markt umgesetzt werden können.