Artikelarchiv

Fressnapf__„Alle Ziele deutlich erreicht“

Die Fressnapf-Gruppe hat auf ihrer Jahrespressekonferenz in Krefeld die aktuellen Umsätze des Geschäftsjahres 2016 bekannt gegeben: Mit einem Gesamtumsatz von 1,86 Mrd. Euro kann das Unternehmen auf ein weiteres Rekordjahr blicken.  

Die Fressnapf-Gruppe hat ihr profitables Wachstum auf allen Kundenkanälen fortgesetzt. Mit dem 1,86 Mrd. Euro Gesamtumsatz legte die Unternehmensgruppe damit um 7,5 Prozent zu, flächenbereinigt um mehr als fünf Prozent.

Größte Umsatzgewinner waren die zehn internationalen Länder der Fressnapf-Gruppe, die bei einem Jahresumsatz von 674 Mio. Euro fast elf Prozent hinzu gewonnen haben. Der größte absolute Umsatzanteil entfiel 2016 wieder auf Deutschland: 1,18 Mrd. Euro entsprechen einem Plus von fast sechs Prozent zum Vorjahr. Der Online-Shop erreichte ein Jahresumsatz von 59 Mio. Euro, was ein Plus von über 22 Prozent. „Auf ein sensationelles Jubiläumsjahr 2015 folgt weiter starkes profitables Wachstum. Dies schaffen wir, weil wir uns täglich konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten“, betont Torsten Toeller, Gründer und Inhaber der Fressnapf- Gruppe und Vorsitzender des Verwaltungsrates.

2016 wurden insgesamt 1.378 Fressnapf- und Maxi-Zoo Märkte betrieben, davon 879 in Deutschland. In den kommenden fünf Jahren will die Fressnapf-Gruppe insgesamt mehr als 800 neue Märkte eröffnen. Neben dem stationären Wachstum soll auch der internationale Roll-Out des Online-Shops weiter vorangetrieben werden.