Artikelarchiv

Orijen und Acana__Investition in die Zukunft

Die HTZ-Reisegruppe ist aktuell zu Besuch beim kanadischen Futtermittelhersteller Champions Petfood.

Die saarländische Unternehmensgruppe HTZ besucht aktuell mit einer kleinen Gruppe von Zoofachhändlern und Mitarbeitern den kanadischen Futtermittelhersteller Champions Petfood in Edmonton/Kanada.

Seit rund acht Jahren importiert HTZ die hochwertigen Hunde- und Katzenfuttermarken Orijen und Acana. HTZ-Geschäftsführer Alexander Eckel hat dabei als Distributeur für Deutschland und Österreich einen guten Job geleistet. Das Futter mit einem extrem hohen Fleischanteil hat sich in relativ kurzer Zeit vom Geheimtipp zum nachgefragten Trend-Produkt entwickelt. Leider so sehr, dass die Nachfrage beim Zoofachhandel nicht immer zufriedenstellend gedeckt werden kann, was gelegentlich für Unmut sorgt.

Beim Besuch von Champions Petfood konnten sich die Händler im Rahmen der sogenannten BAFRINO-Tour nun nicht nur von der Qualität der Rohstoffe überzeugen, Joseph Obrovac - seit rund zweieinhalb Jahren Sales Manager Export von CP - versprach für die Zukunft eine deutlich bessere Lieferquote. Möglich soll dies u. a. eine neue Produktionsstätte in Edmonton machen. Rund 250 Mio. kanadische Dollar investiert Champions Petfood in die neue Fertigung, um die Kapazität zu verdoppeln.