Artikelarchiv

Übernahme__Fihumin erwirbt Dutch Pet Products

  Die Fihumin Unternehmensgruppe, Spezialist für Private Label-Petfood und Co-Packing, hat die niederländische Firma Dutch Pet Products (DPP) inklusive aller Aktivitäten übernommen.  

Die Fihumin Unternehmensgruppe, Ammersbeck, expandiert. Der Hersteller von Private Label-Futtermitteln und Co-Packing-Spezialist hat zum 1. Februar die niederländische, auf Co-Packing spezialisierte Dutch Pet Products (DPP) gekauft. „Die Übernahme ist die konsequente Fortführung der Expansionsstrategie auf dem Gebiet des Co-Packings, um unseren internationalen Kunden im Private Label-Bereich noch vielfältigere und flexiblere Lösungen anbieten zu können“, erklärt Geschäftsführer Dirk Jungclaussen die Akquise. Durch die Übernahme von DPP stehen Fihumin nun zusätzlich 3.000 qm Produktionsfläche sowie ca. 15.000 qm Erweiterungsfläche für diverse neue Verpackungsoptionen zur Verfügung. Das Unternehmen stellt damit die Weichen für die Zukunft, um die zunehmenden Ansprüche der internationalen Kundschaft, insbesondere im Eigenmarkengeschäft, optimal bedienen zu können. Alle DPP-Mitarbeiter wurden übernommen und in die neue Unternehmensgruppe integriert.