Artikelarchiv

VZFS__Therese Schumacher wird Weck-Nachfolgerin

  Der Verband Zoologischer Fachgeschäfte der Schweiz, VZFS, hat einen neuen Vorsitz gewählt. Die Zoofachhändlerin Therese Schumacher aus Lyss wird künftig die Geschicke des Verbandes leiten.    

Am 13. März fand die Hauptversammlung des VZFS mit turnusmäßigen Wahlen statt. Mit Spannung wurde ein Nachfolger für Felix Weck gesucht, da der langjährige Präsident schon seit geraumer Zeit angekündigt hatte, als Kandidat, nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Zur neuen Präsidentin gewählt wurde Therese Schumacher von Zoo Roco in Lyss, nahe Bern; einen Gegenkandidaten gab es nicht. „Ich danke den Mitgliedern für das Vertrauen, das mit dieser Wahl in mich gesetzt wurde. Ich werde diese Aufgabe mit Engagement und Fleiss angehen.
 Meine Ziele sind, den Fachhandel zu stärken und den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen“, sagte Schumacher nach der Wahl. „Durch meine über dreissigjährige Tätigkeit im Zoofachhandel bringe ich dazu die nötige Erfahrung und das Wissen mit. Ich freue mich sehr auf diese Arbeit!
“

Wiedergewählt wurde Ruedi Wernli und als neue Mitglieder hat die Versammlung Sandra Leuch und Hanspeter Rütsche bestätigt. Die offizielle Verabschiedung von Felix Weck wird anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums des VZFS am am 21. Juni 2017 erfolgen.