Artikelarchiv

Wechsel__Alfred Glander verlässt Fressnapf

Folkert Schultz, Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller und Dr. Hans-Jörg Gidlewitz bilden das aktuelle Führungs-Trio.

Alfred Glander, Vorsitzender der Geschäftsführung, hat die Fressnapf-Gruppe verlassen, das gab das Franchise-Unternehmen am 14. März bekannt. Dr. Hans-Jörg Gidlewitz und Folkert Schultz bilden gemeinsam mit Inhaber Torsten Toeller das aktuelle Führungs-Trio.  

Erst vor wenigen Wochen hat die Fressnapf-Gruppe mit 1,98 Mrd. Euro ihren Rekordumsatz für 2017 verkündet; jetzt ordnet das international agierende Unternehmen die Geschäftsführung neu. Künftig wird diese von Dr. Hans-Jörg Gidlewitz und Folkert Schultz gemeinsam verantwortet. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Alfred Glander verlässt das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen und nach sechs Jahren in führender Position.

„Die Struktur der Geschäftsleitung bleibt von diesem Schritt ebenso unberührt, wie die Position Torsten Toellers als Unternehmensinhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrates“, betont das Unternehmen. „Alfred Glander hat unsere bisherige Unternehmensstrategie Challenge 2020 maßgeblich mit geprägt und operativ exzellent umgesetzt. Damit hat Alfred bedeutenden Anteil am bisherigen Unternehmenserfolg. Für seine hervorragenden Leistungen gilt ihm mein ausdrücklicher Dank und meine Wertschätzung“, kommentiert Torsten Toeller diese Personalie.