Artikelarchiv

13. Karlsruher Tierschutztag__Rekorderlös und Tierschutzpreis

    Der 13. Karlsruher Tierschutztag – initiiert von Nelly’s Futterkiste - hat 2017 eine Rekordspendensumme erlöst: 4.000 kg Tiernahrung und Zubehör. Außerdem wurde Dieter Rühle, Geschäftsführer von Nelly’s Futterkiste, mit dem Karlsruher Tierschutzpreis geehrt.    

Mit einer Beteiligung von 15 Tierschutzorganisationen war der „13. Karlsruher Tierschutztag“ wieder eine Erfolgsgeschichte: Neben vielseitigen Aktivitäten brachte es der Tierschutztag auf eine Rekordspendenübergabe von rund 4.000 kg Futter, Streu und Zubehör an die beteiligten Tierschutzgruppen. 

Die „echten“ Einnahmen, z.B. durch Losverkauf, waren leider etwas rückläufig. Doch Dank der verstärkten Anstrengungen des Veranstalters, der bei langjährigen Lieferanten wie die Bosch Tiernahrung, Ebert Mühle, HTZ-Heimtiernahrung und Royal Canin kräftig die Spendentrommel rührte, konnte die Spendenmenge zum Vorjahr sogar noch übertroffen werden. 

Dass 13 Veranstaltungen im Rahmen des Tierschutzes bei der Stadt Karlsruhe nicht unbemerkt geblieben sind, zeigte die Ehrung von Dieter Rühle durch den Bürgermeister: der Geschäftsführer von Nelly`s  Futterkiste, „Erfinder“ und Hauptorganisator der Veranstaltung „Karlsruher Tierschutztag“ erhielt vor kurzem den „Karlsruher Tierschutzpreis 2017“.