Artikelarchiv

Eheim__Als „Kundenliebling“ ausgezeichnet

Eheim erhielt als „Kundenliebling“ das Siegel „Beliebteste Marke“ in Bronze.

In der Studie „Kundenlieblinge“ 2019 von Focus Money und Deutschland Test wurde Eheim als eine der beliebtesten Marken Deutschlands ausgezeichnet.

Die Studie „Kundenlieblinge“ von „Focus Money“ und „Deutschland Test“ wurde in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zum sechsten Mal durchgeführt. Es ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht und gilt als Gradmesser, wie Verbraucher hierzulande eine Marke wahrnehmen. Dabei werden die Dimensionen der Kundenbindung breit und umfassend bewertet.

In der aktuellen Studie „Kundenlieblinge in der Freizeit“ erhielt der Aquaristik-Anbieter Eheim in der Rubrik „Outdoor- und Freizeitequipment“ das Siegel „Beliebteste Marke“ in Bronze. Das ist ein sehr beachtliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Kundenstimmen zu 20.000 Marken aus 272 Branchen in Bezug auf die Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen ausgewertet wurden.

Insgesamt waren im Untersuchungszeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2018 rund 350 Millionen Online-Quellen (Nachrichten-Seiten, Webseiten, Foren, Blogs, sämtliche Social-Media-Kanäle, Consumer-Seiten und Pressemitteilungen) einbezogen. 39 Millionen Marken konnten identifiziert und den jeweiligen Rubriken bzw. Branchen zugeordnet werden. Innerhalb dieser Rubriken wurden die jeweils positiven und negativen Nennungen analysiert und die Marken nach einem komplizierten Punktesystem bewertet.