Artikelarchiv

Erster Welt-Aquarium-Tag__Mehr Aufmerksamkeit für das Hobby

  Der 20. Februar 2020 ist er erste Welt-Aquarium-Tag. Ins Leben gerufen hat ihn der Aquaristikspezialist Oliver Knott. Er will damit dem faszinierenden Unterwasser-Hobby mehr Aufmerksamkeit verschaffen und hofft, dass möglichst viele Aquaristikbegeisterte mitmachen, an diesem Tag ihr Hobby zu feiern.

„Egal ob Privatleute, Fachhändler, Züchter, Hersteller, Großhändler oder sonstige Liebhaber – am 20. Februar 2020, dem ersten World Aquarium Day, sollten möglichst viele, Bilder von schönen Aquarien und Fischen in den sozialen Medien posten“, wünscht sich Oliver Knott, der sich gerne auch als Botschafter für die Aquaristik versteht. „Vielleicht findet die Aquaristik dann noch mehr Beachtung. Vor allem wenn sich der Tag auch über die nächsten Jahre etabliert“, hofft Knott. Von Olibetta und dem amerikanischen Unternehmen Marine Depot, die viele Follower im Netz besitzen, weiß er schon, dass sie mitmachen. Doch er rechnet mit Unterstützung aus den unterschiedlichsten Aquarianerkreisen.

Das Logo zum internationalen World Aquarium Day hat ein brasilianischer Designer für ihn entwickelt. Es ist auf Oliver Knotts Facebookseite  zu finden – wer möchte, kann es kopieren und darf es kostenfrei einsetzen. Durch die schnelle Vernetzung über Hashtags in den sozialen Medien wünscht sich Knott eine große Verbreitung.