Artikelarchiv

Fressnapf Österreich präsentiert neues Reiseportal__Urlaub mit Hund - gut geplant

Hermann Aigner (re.), Geschäftsführer Fressnapf Österreich, und Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Austria Touristik, präsentieren mit Coralee die neue Urlaubsplattform „Fressnapf Reisen“. Foto: Fressnapf Österreich

Aktuell hat das Thema Reisen zwar alles andere als Hochkonjunktur. Aber vielleicht schmiedet der eine oder andere doch schon Pläne für die Zeit nach Corona. Und vielleicht will er dann sogar seinen Hund mitnehmen. Bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsort will eine neue Online-Plattform helfen, die Fressnapf Österreich jetzt gemeinsam mit Rewe Austria Touristik gestartet hat.

Die Buchungsplattform fressnapf-reisen.at ist mit Angeboten und Tipps rund um das Reisen mit Hund online. Mit dabei, so das Unternehmen, sind über 100 hundefreundliche Unterkünfte in ganz Österreich und dem benachbarten Ausland. „Gemeinsam erweitern wir unsere Services und bieten Hundebesitzern eine Vielfalt an Urlaubszielen und Unterkünften“, freuen sich Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich, und Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Austria Touristik.

Die Plattform basiert auf der Technologie wie billareisen.at und ermögliche eine unkomplizierte Urlaubsbuchung, teilt Fressnapf in seiner Presseinformation mit. Reisefreudige Tierhalter fänden dort Hotels, Pensionen, Campingplätze und Appartements, die sich auf Hunde und ihre Besitzer spezialisiert haben. Ein Pfotensystem – wie die Sternebewertungen bei Hotels – zeige die Hundefreundlichkeit der Unterkünfte. In Salzburg, Ober- und Niederösterreich werden zudem spezielle Wanderreisen angeboten. Die Hotelzimmer verfügten meist über eine spezielle Ausstattung. Dazu gehörten eigene Hundebetten und Näpfe. Darüber hinaus gäbe es Futter-und Wasserstationen in den Hotelanlagen, eingezäunte Hundewiesen und Agility Parcours. Viele der Hotels böten außerdem Wellness- und Wohlfühlangebote für Hunde, wie Massagen, Therapieprogramme und auch Betreuung oder Gassi-Service.

Die Reisen könnten ab sofort gebucht werden, Urlaubsstart sei ab Ostern 2021. Zu jeder Reisebuchung gebe es außerdem einen 20-Prozent-Gutschein für den nächsten Einkauf bei Fressnapf.