Artikelarchiv

Tierheime__Mars Petcare spendet Futter palettenweise

51 Tierhilfewagen wurden an Mitgliedsvereine übergeben (von links): Renate Seidel, Vizepräsidentin, Dr. Brigitte Rusche, Vizepräsidentin, Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes.

Der Deutsche Tierschutzbund hat heute im nordrhein-westfälischen Weilerswist 51 Tierhilfewagen an Mitgliedsvereine aus ganz Deutschland übergeben. Zusätzlich spendet Mars Petcare jedem dieser Mitgliedsverein eine Palette Futter.

Zum Einsatz kommen sollen die neuen Fahrzeuge der Marke Opel Combo für Tierrettungen, tägliche Fahrten zum Tierarzt, den obligatorischen Transport von Futter und allem anderen, was die Tierheime tagtäglich benötigen. Die Tierhilfewagen sind mithilfe der Fachexpertise des Deutschen Tierschutzbundes speziell für den Transport von Tieren ausgestattet. So sorgen Klimaanlage und Entlüftung für angenehme Temperaturen und Luft bei jeder Wetterlage – auch im geräumigen Ladebereich, wo die Tiere untergebracht sind. Die Installation eines Trenngitters gewährleistet die verkehrsrechtlichen Auflagen für einen gesicherten Transport, gleichzeitig erlaubt es dem Fahrer, den Laderaum jederzeit einzusehen. Die blickdichten Seiten des Ladebereichs minimieren die optischen Reize für die Tiere während der Fahrt und senken somit den Stresspegel. Als weitere Unterstützung absolvierten die Vereine bei der Übergabe auf dem ADAC-Trainingsgelände in Weilerswist ein Fahrsicherheitstraining und eine Theorieschulung zur Sicherung der Tiere.

Damit die Tierhilfewagen nicht ohne „Geschenk“ für die Tiere in die Tierheime zurückkehren, spendet der Futtermittelhersteller Mars Petcare jedem der 51 Vereine eine Palette Futter der Marke Sheba bzw. Cesar für die Katzen und Hunde im Tierheim.