Artikelarchiv

Von den Tieren begeistert__Lothar Matthäus besucht Gut Aiderbichl

Lothar Matthäus mit Gut Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber Foto: Gut Aiderbichl

  Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus war zu Besuch auf Gut Aiderbichl. Der deutsche Rekord-Nationalspieler und Fußballexperte hat den Besuch gemeinsam mit seiner Familie nicht bereut.  

Bei der Führung mit Geschäftsführer Dieter Ehrengruber waren die Gäste vor allem über die Vielfalt der Tierarten auf Gut Aiderbichl erstaunt. Angetan haben es Matthäus die Lockengänse (aussterbende Tierart) sowie das Pferd Robinson (21 Jahre), das aufgrund einer Hufkrankheit beinahe geschlachtet worden wäre. Er fand es großartig, dass wir solchen Tieren helfen und den Menschen näherbringen, so Ehrengruber.

Lothar Matthäus sei es wichtig, dass sein Sohn Milan einen Bezug zu Tieren bekomme. Milan, anfangs etwas zurückhaltend, konnte sich nach ein paar Stunden auf dem Gnadenhof kaum mehr von den Tieren trennen, betont das Gut. Die kleinen Hunde und Füchsin Stella hätten es ihm ganz besonders angetan.