Artikelarchiv

„Wirtschaftsfaktor Heimtiere"__Studie wird aktualisiert

  2014 veröffentlichte die Georg-August-Universität Göttingen und Akademie der Wissenschaften zu Göttingen die Heimtierstudie „Wirtschaftsfaktor Heimtiere“. Nun soll die Studie mit neuen Daten aktualisiert werden.  

Nachdem die Studie aus dem Jahr 2014 auf nach wie vor auf anhaltendes Interesse stößt, hat die Leiterin der Studie Prof. Dr. Renate Ohr für 2019 eine Aktualisierung wesentlicher Teile dieser Untersuchung vorgesehen. In der geplanten „Heimtierstudie 2019: Ökonomische und soziale Bedeutung der Heimtierhaltung in Deutschland“ geht es wieder um die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Effekte der Heimtierhaltung in Deutschland.  

Dazu gibt es auch wieder eine eigene Tierhalterbefragung, dieses Mal als Online-Befragung von Hunde- und Katzenhaltern unter https://www.umfrage-studie.de . Um eine möglichst große Repräsentanz der Befragung zu erreichen, freuen sich die Studienorganisatoren über eine rege Beteiligung.  

Weitere Informationen gibt es unter www.economics.uni-goettingen.de/ohr. Die Studie (incl. der Umfrageergebnisse) soll nach Fertigstellung dort auch wieder frei zugänglich sein.