100.000 CHF für „BetterwithPets“-Preis__Purina fördert europaweit Heimtier-Initiativen

  In Zusammenarbeit mit der unabhängigen Institution Ashoka, einem Pionier auf dem Gebiet sozialen Unternehmertums, gibt Purina die Einführung des BetterwithPets-Preises bekannt. Es handelt sich um den ersten Preis dieser Art für den Tiernahrungshersteller.  

Purina unterstützt damit Initiativen und Unternehmen, die sich die wechselseitig positive Wirkung der Beziehung zwischen Mensch und Tier zu Nutze machen. Die Auslobung des Preises richtet sich an Organisationen aus Deutschland und allen Ländern der Europäischen Union sowie Russland, Schweiz, Ukraine und Norwegen. Bewerber können Preise in Höhe von insgesamt 100.000 CHF gewinnen und erhalten zusätzlich ausführliches Feedback von Experten in Bezug auf ihre Initiativen und Unternehmen.  

Der BetterwithPets-Preis richtet sich an soziale und kommerzielle Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen, die die enge Beziehung zwischen Mensch und Haustier unterstützen. Bewerbungen sind noch bis 15. April 2018 möglich. Aus den erfolgreichen Einsendungen werden fünf Finalisten in die engere Wahl gezogen und zu einer Teilnahme am Purina BetterwithPets-Forum in Spanien am 7. Juni 2018 eingeladen. Dort werden die Gewinner des Preises bekannt gegeben.  

„Bei Purina arbeiten wir jeden Tag daran, die Beziehung zwischen Mensch und Haustier zu verbessern, aber wir möchten noch mehr tun“, betont Cathrin Koch, Engagement Team Purina Deutschland. „Mit der Auslobung des PURINA BetterwithPets Preises werden wir Initiativen und Unternehmen unterstützen, die unsere Leidenschaft widerspiegeln, das Leben von Haustieren und der Menschen, die sie lieben, zu bereichern. Wir freuen uns sehr auf die Projekte, die wir kennenlernen werden.“ Mehr über Teilnahmebedingungen, Auswahlkriterien und Kategorien unter: https://purina.oiengine.com/.