11.000 Euro__Spendenaktion für den Krefelder Zoo

Die Zoofreunde Krefeld nehmen die Spendensumme dankbar entgegen.

Der tragische Brand im Krefelder Zoo am Neujahrstag 2020 hat deutschlandweit für große Betroffenheit gesorgt. Über 30 Tiere sind bei dem verheerenden Feuer im Affenhaus ums Leben gekommen.­ Seitdem hat den Zoo aber auch eine Welle der Solidarität erreicht. Mit einer spontanen Spendenaktion hat der Krefelder XXL-Fressnapf-Markt seine Unterstützung signalisiert.  

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krefelder Fressnapf XXL-Marktes haben, gemeinsam mit den Teams der Tierarztpraxis Activet, der Reitsportkette Equiva und dem Penny-Markt zugunsten des Krefelder Zoos Waffeln gebacken, Kaffee angeboten und eine Tombola veranstaltet: 5.400 Euro kamen so  zusammen.

Die Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld-Linn verdoppelte diesen Betrag und rundet die Spende auf insgesamt 11.000 Euro auf. „Für uns als Krefelder Unternehmen ist es selbstverständlich, dem Zoo in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen“, betont Jörg-Peter Krüger, Marktleiter des Fressnapf XXL.