15 Jahre Sealife Speyer__JBL spendiert Geburtstagstorte für „Marty“

Heiko Blessin beim Überreichen der Geburtstagstorte an die Grüne Meeresschildkröte „Marty“.

Zum 15. Geburtstag des Sealife Centers Speyer sollte auch die seit acht Jahren dort lebende Grüne Meeresschildkröte Marty einen Leckerbissen bekommen. JBL sponserte eine passende Torte aus Krabben und Gemüse, bei der Karotten die Kerzen darstellten. 

Am 7. Juli begrüßte Operations Managerin Dunja Zwanecki Besucher und Pressevertreter, bevor JBL Biologe Heiko Blessin über die Bedrohung von Meeresschildkröten und deren natürliche Feinde, die Tigerhaie, berichtete. Anschließend stieg Blessin mit der Spezialtorte zu Marty in das 1,5 Mio. Liter fassende Ozeanaquarium, in der auch Schwarzspitzen-Riffhaie und Zackenbarsche leben. Um die Torte und Taucher beim Einstieg vor der hyperaktiven, über einen Meter großen Schildkröte, zu schützen, waren zwei weitere Taucher nötig, die Marty ablenkten. Erst dann durfte Marty zu ihrer Torte, in die sie sofort ohne zu zögern hineinbiss. Ausnahmsweise ließ Marty die Schläuche der Tauchausrüstungen einmal in Ruhe und widmete sich intensiv der „Eistorte“, die nach etwa 20 Minuten verspeist war. Eine Aktion, die beim nächsten Geburtstag gerne wiederholt werden darf!