25 Jahre Agila__Mehr Sicherheit bei Tierarztkosten

Die Agila Haustierversicherung feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit 1994 bietet der Spezialversicherer aus Hannover eine Hundehalter-Haftpflicht sowie Tierkrankenversicherung und separaten OP-Kostenschutz für Hunde und Katzen an.  

„Unsere Annahme war, dass die tierärztliche Kompetenz und die Kosten eines Tierarztbesuchs steigen werden. Daraus entstand der Wunsch von Hunde- und Katzenhaltern, sich vor diesen Kosten zu schützen“, beschreibt der Agila-Vorstand Patrick Döring die Gründungsmotivation. Und dieser Trend hat sich bestätigt: Die Vertragszahlen des Unternehmens entwickeln sich stetig positiv. 2002 verzeichnete Agila 10.000 Verträge, 2009 waren es 100.000 und heute versichern bereits mehr als 265.000 Kunden ihre Hunde und Katzen dort.

Neben dem Versicherungsschutz profitieren die Kunden auch von speziellen Services. Das Unternehmen bietet beispielsweise auf seiner Website die kostenlose Hundetrainer-Sprechstunde an. Dort beantworten Experten Fragen rund um Ernährung, Training und Erziehung. Ein weiteres Angebot ist eine App, mit der Kunden ihre Tierarztrechnungen einscannen und zur Bearbeitung an den Spezialversicherer schicken können.