30 Jahre Zoo Scharf__Familiengeschäft in vierter Generation

Generationen vereint: Klaus-Peter Scharf (links), Erhard Scharf (2. v. l.), Enkelin Vanessa und Tochter Yvonne Sprotte (rechts). Foto: Sagaflor

Tier Total Scharf feiert Geburtstag. Im Familienbetrieb des Tier Total-Gründungsmitglieds sind vier Generationen mit Herz für das Tierwohl engagiert.

Großplakate in Zittau und Görlitz haben es gut sichtbar verkündet: Zoo Scharf ist 30! „Wir haben attraktive Jubiläumsangebote für unsere treuen Kunden zusammengestellt als Dankeschön“, so Inhaber Klaus-Peter Scharf. Die für den April geplante große Feier wurde nun mit einem dreitägigen Jubiläumsspezial im September nachgeholt.

Für die Mitarbeiter und langjährigen Wegbegleiter aus der Industrie und von der Sagaflor gab es in einer kleinen Feier am Vorabend des Jubiläumswochenendes großen Dank für die Unterstützung in den drei Jahrzehnten. „Besonderer Dank geht an meinem Vater Erhard Scharf, der vor 30 Jahren den Mut hatte, den Schritt in die Selbstständigkeit zu starten“, sagte Klaus-Peter Scharf.

Vom Fischzüchter zum Zoofachhändler

Im April 1990 eröffnete der passionierte Fischzüchter Erhard Scharf das Zoogeschäft Scharf in Zittau. Nach der Übergabe an seinen Sohn Klaus-Peter folgte eine zweite Filiale in Zittau, zehn Jahre später dann die Expansion ins benachbarte Görlitz. Dort haben mit Tochter Yvonne Sprotte und Enkelin Vanessa Sprotte bereits die dritte und vierte Generation übernommen.

Sagaflor-Partner sind die Heimtierexperten seit Anfang der 90-er Jahre. 2007 fiel die Entscheidung für die Marke Tier Total. „Wir sind Gründungsmitglieder, von Anfang an dabei“, sagt Klaus-Peter Scharf. Er ist zudem im Fachbeirat der Gruppe aktiv und sehr zufrieden: „Die Betreuung, Beratung und Unterstützung durch die Sagaflor-Zentrale und Tier Total haben uns stets den Rücken gestärkt.“

„Ein Firmenjubiläum steht immer für engagierte und tüchtige Menschen sowie erfolgreiche Partnerschaften“, sagt Orland Mikrut, Markenleitung Tier Total. „Ich möchte mich bei der Familie Scharf für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit herzlichst bedanken und freue mich auf viele weitere gemeinsam Jahre.“