40 Jahre Zoo Busch__Familiengeschäft in zweiter Generation

Außenfront der Zoo & Co.-Filiale in Göttingen. Foto: Sagaflor

Zoo Busch feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Vom 2. bis 9. Oktober erwartet die Kunden viele Angebote und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.  

Rabatte auf diverse Artikel, eine Tombola mit tollen Preisen und professionelle Tier-Fotoshootings sind Teil der Jubiläumsfeier - Familie Busch und das 28-köpfige Team freuen sich über zahlreiche Besucher.

1981 begann die erfolgreiche Unternehmensgeschichte mit Sigrid und Detlev Busch. In der Roten Straße in der Göttinger Innenstadt eröffnete das Ehepaar auf einer überschaubaren Ladenfläche von 58 Quadratmeter ihr erstes Zoofachgeschäft. „Wir hatten schon immer Tiere und wollten die Faszination der Heimtierhaltung gerne auch anderen Menschen näherbringen“, so die Eheleute. Seither ist das Familienunternehmen stetig gewachsen. Fast 20 Jahre davon ist es Mitglied der Sagaflor. Die Entscheidung für die Marke Zoo & Co. fiel 2002. „Die Betreuung, Beratung und Unterstützung durch die Sagaflor-Zentrale und Zoo & Co. haben uns stets den Rücken gestärkt“, so Familie Busch.

Aktuell betreibt die Unternehmerfamilie drei Zoo & Co.-Filialen in Göttingen: In der Innenstadt an der Johanneskirche, im Kaufpark sowie am Lutteranger in Weende. „An allen Standorten steht stets die individuelle und kompetente Beratung der Kundinnen und Kunden im Vordergrund“, sagt Detlev Busch. Bis heute setzt sich die Familie für eine verantwortungsvolle Heimtierhaltung ein. Etwas das sich auch in dem umfangreichen und fachgerechten Sortiment widerspiegelt. „Wir wollen Tierfreundinnen und Tierfreunden alles bieten, was sie zur artgerechten Haltung und Pflege ihrer tierischen Freunde brauchen“, so Familie Busch.

Mit den Geschwistern Vanessa und Sebastian Busch ist vor ein paar Jahren die zweite Generation in das Familienunternehmen eingestiegen. Die beiden haben auch schon ganz konkrete Vorstellungen – die konsequente Erweiterung der Sortimente, regelmäßige Schulungen und der kontinuierliche Ausbau des Online-Auftrittes sollen das Familienunternehmen in die Zukunft führen.