50 Jahre Knauber__Zwischen Trend und Tradition

Das 50-jöhrige Jubiläum wird in allen 6 Knauber-Filialen gefeiert.

Am 14. April feiert das Bonner Familienunternehmen Knauber 50. Geburtstag und veranstaltet in seinen 6 Freizeitmärkten Geburtstagspartys mit einem Programm aus Spiel, Spaß, besonderen Beratungsangeboten und Jubiläumsangeboten.

In der großen Rubbellos-Aktion können sich Teilnehmer über die Chance auf den Gewinn von über 3.000 attraktiven Überraschungspreisen freuen. Der Hauptgewinn ist eine fünftägige Reise nach New York für zwei Personen. Um 10 Uhr startet das Fest in allen Filialen mit dem Anschnitt einer riesigen Geburtstagstorte für alle Gäste. Die Geburtstagsfeier steht unter dem Motto „50 Jahre Knauber Freizeit – zwischen Trend und Tradition“.

Unter dem damaligen Namen „Hobby Markt“ etablierte der Bonner Unternehmer Dr. Carl Ernst Knauber 1968 einen DIY-Markt, der die Freizeitgestaltung und kreative Projekte von Heimwerkern in den Fokus nahm. Das Angebot vieler verschiedener Sortimente für kreativer „Selbermacher“ unter einem Dach war im Einzelhandel damals relativ neu. Das „Hobby Markt“-Konzept ging über eine breite Warenpalette hinaus: Knauber wollte schon damals Problemlöser für seine Kunden sein und professionelle Beratung und Inspiration bieten – ein Ansatz, der tief im Selbstverständnis von Knauber Freizeit verankert ist und bis heute bei Knauber gelebt wird.

Mit sechs Filialen ist der Mittelständler heute ein großer Arbeitgeber der Region Köln/Bonn. Bis heute ist die Knauber Unternehmensgruppe in Familienhand. In vierter Generation wird sie von Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, Tochter von Dr. Carl Ernst Knauber, als geschäftsführende Gesellschafterin geleitet. Im Januar 2018 ist Alexander Peinemann in die Geschäftsführung der Knauber Freizeit GmbH & Co. KG eingetreten.