75. Geburtstag__ZZF feiert mit Gästen in Berlin

Foto: WZF

Am gestrigen Donnerstagabend hat der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe seinen 75. Geburtstag gefeiert. Gäste aus Politik, Wissenschaft und Branche gratulierten.

Rund 100 Gäste waren ins Berliner Museum für Naturkunde gekommen, um gemeinsam mit den Mitgliedern sowie ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern des Verbandes den Abend zu verbringen. ZZF-Präsident Norbert Holthenrich nahm die Anwesenden auf eine Zeitreise in die Verbandsgeschichte mit, blickte voller Stolz auf das in einem Dreivierteljahrhundert geleistete zurück und dankte dafür all jenen, die in dieser ganzen Zeit daran mitgearbeitet hatten.

Weitere Wortbeiträge kamen von Professor Markus Schick vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und dem Verhaltensforscher Professor Kurt Kotrschal. Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) hatte einen Gruß per Video gesendet.