Abschied__Büngener beendet seine Tätigkeit im Messeausschuss

Nach über 30 Jahren im Interzoo-Messeausschuss hat sich Hans-Jochen Büngener auf der Interzoo in Nürnberg von seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Messeausschusses zurückgezogen. Er soll im Herbst anlässlich der Neuwahlen in diesem Gremium zum Ehrenvorsitzendes des Interzoo-Messeausschuss ernannt werden.

Auf der offiziellen Eröffnung der 35. Interzoo am 8. Mai im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg  wurde Hans-Jochen Büngener für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Messeausschusses ein besonderer Dank ausgesprochen. Büngener, der sich stets mit großer Leidenschaft für die Interzoo engagiert hat, hat die Messe zum Anlass genommen, sich zu verabschieden. 

Auch auf der einen Tag später stattfindenden Pressekonferenz nutze ZZF-Präsident Norbert Holthenrich nochmals die Gelegenheit, um sich persönlich von ihm zu verabschieden. Holthenrich lobte insbesondere Büngeners Ideenreichtum und seine Offenheit gegenüber der Presse. 

Im Herbst, wenn die nächsten Wahlen für den Messeausschuss stattfinden, wird auch die Nachfolge geklärt. Außerdem soll Hans-Jochen Büngener dann zum Ehrenvorsitzenden des Messeausschusses ernannt werden.