Agravis Hausmesse__Information über Herbst- und Wintertrends

Besucher der Ordermesse informierten sich über Herbst- und Wintertrends. Foto: Agravis Raiffeisen AG

Zwischen Gartenmöbeln und Weihnachtsbaumständern, Wildvogelfutter und Neuheiten für den Pferdestall schlenderten die gut 1.000 Besucher der Ordermesse für Raiffeisen-Märkte im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. 

Bei der Frühjahrsmesse der Agravis Raiffeisen AG und ihrer Konzerngesellschaften, der Terres Marketing + Consulting GmbH und der Terres Agentur, nahmen sie schon im Februar die zweite Jahreshälfte 2019 in den Blick. Getreu dem Jahresmotto „Kunden erleben Handel – stationär wird anders“ informierten die Agravis und 85 Aussteller auf rund 2.500 qm in der Halle Süd über die neuesten Trends und Produkte für das Herbst/Winter-Geschäft.

„Traditionell nutzen Marktleiter und Mitarbeiter der Raiffeisen-Märkte die Ordermesse als Informations- und Kommunikationsbörse. Sie können nicht nur aktuelle Produkte und Neuheiten begutachten, sondern holen sich auch wichtige Tipps für eine moderne, kundenorientierte Platzierung im Markt“, betont Thomas Wiesner, Leiter des Bereichs Märkte der Agravis Raiffeisen AG.

Auf den Flächen der Category-Management-Bereiche der Agravis Raiffeisen AG berieten Experten zu neuen Produkten rund um Haus und Heimwerker, Garten, Heimtier, Textil und Reitsport. „Die Besucher lernen hier nicht nur das breite Angebotsspektrum kennen. Wir bilden auf der Messe auch die Chancen, die die Verzahnung von stationärem und Online-Handel bieten, ab“, erklärt Burkhard Serries, Leiter Category Management bei der Agravis Raiffeisen AG.