Ausbildung__99 junge Talente starten bei Hellweg

99 neue Auszubildende und dual Studierende starten unternehmensweit bei Hellweg. Foto: Hellweg

Zum Ausbildungsbeginn 2022 begrüßt die Baumarkt-Kette Hellweg 99 Neuzugänge, die mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium ins Berufsleben starten.      

In den 95 Bau- und Gartenmärkten in Deutschland und Österreich sowie der Dienstleistungszentrale in Dortmund bietet Hellweg ein nach eigenen Angaben vielfältiges, qualifiziertes Ausbildungsangebot mit optimalen Rahmenbedingungen für die berufliche Weiterentwicklung bis hin zum Aufstieg in Führungspositionen. Laut Pressemitteilung konnte das inhabergeführten Familienunternehmenentgegen dem derzeitigen Markttrend und im Vergleich zu den Vorjahren erneut die Anzahl der besetzen Ausbildungsstellen deutlich steigern: 53 Verkäufer und Verkäuferinnen, 34 Kaufleute im Einzelhandel, drei Kaufleute für Büromanagement, zwei Fachlageristen, eine Kauffrau für Marketingkommunikation, ein Kaufmann im E-Commerce, drei dual Studierende BWL mit Schwerpunkt Dienstleistungszentrale, eine duale Studentin BWL mit Schwerpunkt Marketing und digitale Medien, sowie im Hellweg-Büro in Hongkong einen Groß- und Außenhandelskaufmann.  

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr so viele engagierte und motivierte Nachwuchskräfte für einen Berufseinstieg gewinnen konnten“, sagt Ayfer Aslan-Blomenkämper, Leitung Personal und Arbeitsrecht.