Auszeichnung der Lebensmittel Zeitung__Vitakraft als „Top Marke“ ausgezeichnet

    Bereits zum fünften Mal ist der Futtermittelhersteller Vitakraft in der Kategorie „Hundefutter trocken“ als sogenannte Top-Marke von der Lebensmittel Zeitung ausgezeichnet worden.  

Mit der Auszeichnung „Top-Marke“ prämiert die Lebensmittel Zeitung bereits seit zehn Jahren erfolgreiche Markenprodukte. Jährlich werden hierfür ca. 5.000 Produktmarken aus verschiedenen Kategorien bewertet. Entschieden wird nach mit dem Verbraucher-Panel GfK entwickelten Faktoren: 

·     Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. 

·     Zudem muss für die Marke in den vergangenen zwei Jahren  eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferreichweite bestanden haben. 

Vitakraft konnte sich bereits seit 2013 in Folge in der Kategorie „Hundefutter trocken“ diesen Titel sichern. Gleichzeitig konnte die Marke Vitakraft 2016 die führende Marktposition in der Kategorie Hunde-Snacks einnehmen.