Berufsleben__17 Azubis starten bei Futterhaus

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres werden am ersten August in der Futterhaus-Unternehmensgruppe 17 angehende Kauffrauen und Kaufmänner im Einzelhandel ins Berufsleben starten.    

„Wir bilden seit Jahren sehr erfolgreich aus und freuen uns auch in diesem Jahr über unsere Neueinsteiger“, sagt Britta Beste, Personalchefin des Unternehmens. „Als Fachhändler ist uns die Ausbildung beratungsstarker, fachlich kompetenter Mitarbeiter extrem wichtig. Wir investieren entsprechend stark in ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Das gilt auch nach der Ausbildung und beinhaltet unterschiedliche Entwicklungschancen, vom Fachabteilungsspezialisten bis hin zur Marktleitung“, so die Personalverantwortliche weiter.

Das zum Start übliche, einwöchige Azubi-Camp musste aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. „In diesem Jahr gibt es für unsere jungen Neueinsteiger lediglich ein Begrüßungspaket. Das erste Kennenlernen untereinander muss über unser Online-Portal stattfinden“, bedauert Britta Beste. Sobald die Situation es aber zulasse, soll das persönliche Kennenlernen der Azubis untereinander nachgeholt werden.