Brand im HTZ Merzig__Verkauf geht weiter

  In der Nacht auf den 24. Mai ist die Filiale der saarländischen Firma HTZ Heimtierzentrum in Merzig komplett ausgebrannt. Inzwischen können die Kunden aber wieder fast wie gewohnt einkaufen.  

Die örtliche Feuerwehr war mit 13 Löschfahrzeugen und fast 50 Mann vor Ort.

Ursache für den Brand war ein Kurzschluss im Sicherungskasten des Fachmarktes. Die örtliche Feuerwehr war mit 13 Löschfahrzeugen und fast 50 Mann vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden.

Der Sachschaden liegt im mittleren sechsstelligen Bereich.

Da die Renovierungsarbeiten sich in dem Objekt über einige Monate hinziehen werden, hat HTZ Heimtierzentrum ein 300 qm großes Zelt auf den Parkplatz gestellt und dort eine Verkaufsstelle eingerichtet. Bis auf sehr spezialisierte Artikel ist fast das ganze Sortiment im HTZ "Zelttierzentrum" in Merzig verfügbar.

Über einen täglichen Warenverkehr mit den anderen saarländischen Filialen  können fehlende Artikel schnell nachgeliefert werden.