CO2-neutral bis 2030__Hunter unterzeichnet regionale Klimainitiative

Neben dem zweistöckigen Verwaltungsgebäude befinden sich auf Firmengelände eine eigene Leder-Manufaktur sowie der Hunter-Shop. Foto: Hunter

Als eines von bisher 25 Unternehmen hat sich Hunter der regionalen Klimainitiative der Industrie- und Handelskammern Lippe und Ostwestfalen angeschlossen. Das Familienunternehmen will bis zum Jahr 2030 am Standort in Bielefeld klimaneutral wirtschaften.

Als Arbeitgeber für rund 160 Mitarbeitende ist sich Hunter seiner Verantwortung für die „Mitwelt“ bewusst. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen hatten, so das mittelständische Unternehmen, eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die sich auf das Thema „Klimaschutz“ fokussiert und die Entwicklung unter dem Nachhaltigkeitsaspekt vorantreibt. Die IHK-Initiative „Gemeinsam klimaneutral 2030“ habe sich in diesem Zuge als übergeordnetes Dach für unterschiedliche Projekte angeboten, teilt das Unternehmen mit.

Zum Erreichen der Klimaneutralität soll vor allem auf Maßnahmen zur Steigerung der Energie- und Ressourceneffizienz sowie auf eine klima- neutrale Energieversorgung gesetzt werden. Kompensationsmaßnahmen sollten bis 2030 idealerweise möglichst nicht mehr notwendig sein.