Das Futterhaus__Startschuss für "Azubi-Camp"

  Anfang August startete der neue Jahrgang der Auszubildenden bei der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. Zum ersten Mal fand jetzt ein viertägiges „Azubi-Camp“ statt, bei dem die angehenden Kaufleute im Einzelhandel, die aus ganz Deutschland anreisten, auf ihre neuen Aufgaben im Arbeitsalltag vorbereitet wurden.

Zwei Mitarbeiterinnen der Futterhaus-Akademie betreuten den kaufmännischen Nachwuchs. Ehemalige Auszubildende, die heute an Hamburger Standorten arbeiten, gaben Einblicke, wie die Ausbildung verläuft und welche Entwicklungschancen sich danach bieten. Außerdem erhielten die Teilnehmer einen detaillierten Überblick über Produkte und Marken und entwickelten gemeinsam Leitlinien für den Kundenkontakt. Darüber hinaus befassten sie sich mit Arbeitsanweisungen sowie Vertragsgrundlagen und erarbeiteten Präsentationen zu verschiedenen Themen.

Abendaktivitäten wie gemeinsames Kochen oder Bowling standen auf dem Programm und sorgten dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam. „Wir haben in diesem Jahr zum ersten Mal ein `Azubi-Camp ́ ins Leben gerufen und sind vom Feedback zur Aktion ganz begeistert“, erklärt Personalchefin Britta Beste.